WM-Vorbereitung

Donnerstag. Sofa. V. und ich liegen einträchtig nebeneinander und schauen zu, wie aus elf jungen Männern eine Turniermannschaft entsteht.

Bastian Schweinsteiger verwandelt einen Elfmeter. Im Bauch tritt jemand, der Bauch wackelt.
Bastian Schweinsteiger verwandelt gleich noch einen Elfmeter. Im Bauch tritt jemand, der Bauch wackelt.
„Das mag den Schweinsteiger. Wird noch Bayern-Fan“, sinniere ich.
Das werde er zu verhindern wissen, sagt V.
Freitag. Büro. Telefon klingelt, V. ist dran.
„Ballack geht zu Real“, ruft er.
„Wusste ich schon.“
„Wie, das wusstest du schon?“
„Stand gestern im Videotext.“
„Und das hast du mir nicht gesagt?“
„Hab ich vergessen.“
Deshalb mag mich der V. so. Weil ich sowas vor ihm weiß und trotzdem frage, ob das jetzt einen Elfmeter für uns gibt, wenn Marko Marin gefoult wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.