WM-Accessoires

Vuvuzelas, schwarz-rot-gelbe Blumenketten, WM-Make-up – kommt uns alles nicht ins Haus.

Hier die etwas intellektuelleren WM-Accessoires:
Das Toilettenpapier mit den schlauen Fußballfakten – wahrscheinlich ergoogelt vom Toilettenherstellerpraktikanten. Wir wissen jetzt, dass Michael Ballack mal eine Taube abgeschossen hat („sie überlebte!“), wie alt Pelé genau bei seiner ersten WM war und dass in Madagaskar mal ein Spiel 149:0 ausgegangen ist. Wir wissen es tausendfach, denn die Fakten wiederholen sich auf ungefähr jedem drittem Toilettenpapier.

Die „Mini-Men“ standen eines Tages einfach im Regal. Keine Ahnung, wer die reingelassen hat:
Mit den Playmobil-Figuren kann man sogar Fußball spielen, sie besitzen ein Spielfeld mit Toren und Ball:
Unsere Fußball-Bibliothek, erweitert um einige Nick-Hornby-Klassiker und – selbstredend – das 11-Freunde-Abo (welches zum Ärger V.s auf meinen Namen läuft, weshalb er jetzt glaubt, der Briefträger halte mich zu Unrecht für eine coole Sau):
Erstes Schuhwerk für den Neuzugang, ein Geschenk von T. im festen Glauben an einen FußballER:

3 Gedanken zu „WM-Accessoires

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.